Case Report: Gewichtsverlust

Eine Patientin erscheint mit unwillentlichem Gewichtsverlust und Durchfällen in der Notaufnahme.

Den spannenden Case Report findest Du unten.

Eine 35-Jährige Patientin erscheint mit wiederholt auftretenden Durchfällen und Rückenbeschwerden in der Notaufnahme. In dem Zeitraum von einem Jahr habe sie 10 Kg unwillentlich an Gewicht verloren. Dies hat sie aber auf ihre enorme Arbeitsbelastung zurückgeführt. Mittlerweile wiegt sie 52 Kg bei einer Körpergröße von 1,73 m. Postprandial habe sie gelegentlich ein Völlegefühl. Neben einer diagnostizierten Eisenmangelanämie sind auch ein Morbus Scheuermann sowie eine Osteoporose bekannt. 

Hast du eine Verdachtsdiagnose?

Schreib uns Deine Ideen in die Kommentare.

Die Auflösung folgt morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Beiträge

Auf der Suche nach dem passenden Job?

Finde auf Deutschlands größtem Physician Assistant Stellenportal Deinen Traumjob!

Für den PA Newsletter anmelden

Keine Neuigkeiten rund um den Physician Assistant verpassen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner