PA Connector erfolgreich gestartet!

Am 08.02. fand das erste “PA Connector” Treffen in Essen statt. Beim “PA Connector” handelt es sich um regionale Treffen für Physician Assistants. Ziel des PA Connectors ist den Austausch innerhalb der Berufsgruppe zu fördern und dabei vor allem auch regionale Besonderheiten oder Herausforderungen in den Themenfokus zu stellen. Noch immer sind viele Physician Assistant echte Pioniere und der erste PA in der Klinik oder der Abteilung. Gerade hier ist es sehr hilfreich von anderen Physician Assistants zu lernen und eine ganz persönliche Erfahrung zu hören.

Bei unserem ersten Treffen stand das Thema “Gehalt” im Mittelpunkt. Das Gehalt der Physician Assistants ist aktuell nicht Tarif gebunden, so muss das Gehalt bei jedem Klinik frei verhandelt werden oder eine entsprechende Eingruppierung im bestehenden Tarifsystem gefunden werden. Auch deshalb evaluieren wie als PA Blog immer wieder durch Studien die aktuelle Bezahlung von Physician Assistants und deren Entwicklung. Die Zahlen unserer aktuellen Gehaltsstudie waren daher ein zentrales Gesprächsthema.

Das Treffen wurde sehr gut angenommen und wir haben uns sehr über den interaktiven und vorallem den persönlichen Austausch gefreut.

Du möchtest ein PA Connector treffen in deiner Nähe?

Schreib uns gerne eine Mail an info@pajobs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Beiträge

Auf der Suche nach dem passenden Job?

Finde auf Deutschlands größtem Physician Assistant Stellenportal Deinen Traumjob!

Für den PA Newsletter anmelden

Keine Neuigkeiten rund um den Physician Assistant verpassen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner