Das erste Mal: 1500 Ersti Tüten für Physician Assistants in Deutschland

Das neue und für viele von euch erste Semester hat begonnen! Das Physician Assistant Studium beginnt und eine Sache, über die sich viele Studierenden zu Beginn des Semesters freuen, sind die Ersti Tüten. Diese sind gefüllt mit unterschiedlichen Dingen, die den Start ins Semester verschönern sollen – von witzig bis nützlich ist alles dabei. Was uns aber gestört hat: Es gab bisher keine Ersti Tüten für Physician Assistants. Daher haben wir das Ganze in die Hand genommen und die ersten 1500 Ersti Tüten für Physician Assistants in Deutschland für euch zusammengestellt!

In den letzten Wochen haben wir viele Inhalte geplant, Designs erstellt, Muster bestellt und schließlich die Beutel gepackt. Die Ersti Tüten sind in Zusammenarbeit mit der DGPA (Deutsche Gesellschaft für Physician Assistants e.V.) entstanden und an alle teilnehmenden Hochschulen verschickt worden, an denen ein Physician Assistant Studium in Präsenz gelehrt wird. Neben Info-Flyern der DGPA, unserer PA Academy und unserer kommenden PA App, haben wir auch ein Schlüsselband für euch designed, eine BGA-Pocketcard kreiert, einen Stadt-Land-Diagnose-Block für den nötigen Spaß und Sticker in den für euch gestalteten Jutebeutel gepackt. Unterstützung haben wir auch durch Animus Medicus erhalten und konnten euch so ein Anatomie-Poster im beliebten Herz-Design in die Ersti Tüten packen.

Uns ist wichtig, alle Physician Assistants zusammenzubringen – in die PA Community! Nur zusammen können wir eine Berufsidentität und Sichtbarkeit erlangen und berufspolitische Prozesse mitgestalten.

Wir wünschen euch allen einen grandiosen Semesterstart, heißen alle Erstis in der PA Community willkommen und freuen uns schon sehr auf die kommenden Jahre mit euch!

Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten PA Connector in einer Stadt eurer Wahl?

Du hast Feedback zu den Ersti Tüten? Schreib uns info@pablog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Beiträge

Auf der Suche nach dem passenden Job?

Finde auf Deutschlands größtem Physician Assistant Stellenportal Deinen Traumjob!

Für den PA Newsletter anmelden

Keine Neuigkeiten rund um den Physician Assistant verpassen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner